Newsletter
Wettbewerbsanalyse

Bei der Vorlage für eine Webanalyse handelt es sich um eine Tabelle, mit deren Hilfe ein Unternehmen feststellen kann, über welche Skills die Konkurrenzunternehmen verfügen und wie der Stand des eigenen Unternehmens ist.

Die Vorlage enthält zwei Tabellenblätter. Im ersten Blatt befindet sich eine Tabelle, in die alle vorhandenen Informationen eingetragen werden. Die Tabelle hat insgesamt fünf Spalten. In der ersten Spalte sind Fragen vermerkt, die passend zu jedem Unternehmen beantwortet werden müssen. Jedes Unternehmen bekommt eine Spalte. Das eigene Unternehmen steht hierbei direkt in Spalte zwei. Die Fragen sind noch einmal unterteilt in Schwächen, Stärken, Chancen und Risiken. Durch den übersichtlichen Vergleich ist erkennbar, an welcher Stelle im eigenen Unternehmen noch härter gearbeitet werden muss.

Das zweite Tabellenblatt enthält Platz für die Mitbewerberinformationen. In die Tabelle werden die Internetadresse jedes Unternehmens, die Mitarbeiteranzahl, der Jahresumsatz, Einnahmen, Vermögen, Verbindlichkeiten und auch Aktien sowie der Gesamtwert des Unternehmens eingetragen


Excel Datei Downloaden