Millimeterpapier

Mit dem Beginn der Schulzeit werden Eltern damit konfrontiert, eine Reihe an Utensilien zu kaufen, die das Kind benötigt. Das geht jedes Jahr wieder ziemlich ins Geld. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Materialien dann nur selten bis gar nicht genutzt werden. Dies ist bei Millimeterpapier beispielsweise häufig der Fall. Das Papier gibt es nur in kompletten Blöcken, in der Schule werden jedoch meist nur ein bis zwei Bögen benötigt.

Die Vorlage enthält bereits ein vorgefertigtes Tabellenblatt im Millimeterpapier-Format.  Jeder Kasten entspricht genau den Maßen 1x1 Millimeter. Dieses muss lediglich ausgedruckt werden. So sparen sich Eltern den Kauf eines kompletten Blocks und greifen einfach auf die Vorlage zurück, wenn das Kind wieder einmal einen Bogen benötigt.

Doch nicht nur für die Eltern von Schülern ist die Vorlage von Vorteil. Auch technische Zeichner können beispielsweise den Bogen nutzen. Außerdem kann das Millimeterpapier innerhalb der Vorlage auch direkt am Computer beschriftet werden.


Excel Datei Downloaden