Newsletter
Berechnung Fettgehalt

Bei einer Diät ist es von großem Vorteil, den Fettgehalt einzelner Lebensmittel zu kennen. So ist es einfacher, einen gesunden Ernährungsplan zu erstellen. Gleichzeitig ist es aber auch hilfreich zu wissen, welcher Fettanteil mit den Kalorien verbrannt wird. Die Vorlage bietet eine Übersicht über die Berechnung des Fettgehalts Bezug nehmen auf eine bestimmte Kalorienanzahl. 

Zusätzlich gibt es noch einige Hinweise für eine gesunde Ernährung. Lebensmittel mit wenigen Kalorien enthalten dementsprechend auch weniger Fett. Durch die anschauliche Darstellung des Fettgehalts in Kalorien ist erkennbar, dass bei dem Ziel des Gewichtsverlusts lediglich der Abbau von Kalorien helfen kann.

Der bestehende Fettgehalt des Körpers wird mit Sport bekämpft. Bei der Ernährung ist jedoch zusätzlich darauf zu achten, die beim Sport verbrannten Kalorien nicht wieder durch ungesunde Nahrungsmittel einzunehmen. Sonst zeigt sich nur wenig bis gar kein Ergebnis bei einer Diät. Daher ist auf Lebensmittel mit einem hohen Fettgehalt weitestgehend zu verzichten.


Excel Datei Downloaden