Newsletter
Umsatzübersicht

Die Vorlage Umsatzübersicht enthält die Grundlage, um eine PivotTable aus vorhandenen Quelldaten zu erstellen. So kann der Nutzer einen schnellen Überblick über den Umsatz erhalten. Die Vorlage besteht aus vier Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt sind die Quelldaten enthalten. Diese speisen die PivotTable. Die Quelldaten trägt der Nutzer selber ein. In dem zweiten Tabellenblatt befindet sich eine Tabelle, in der die Umsätze nach Produkten sortiert sind. In dem dritten Blatt sind die Quelldaten dann nach Produkt und Kunden sortiert und in dem letzten Beispiel sind sie noch einmal gefiltert.

Mit der PivotTable ist  es möglich, aus einer großen Datenmenge eine schnelle Übersicht zu erstellen, ohne die Quelldaten einer Sortierung unterziehen zu müssen. Das ist vor allem für Unternehmen von Vorteil, die häufig so viele Daten haben, dass eine Sortierung zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Diese Vorlage enthält ein Beispiel dafür, wie man eine Umsatzüberprüfung durchführen kann.


Excel Datei Downloaden