Scheck Verwendungsnachweis

Mit einem Scheckkonto können Einkäufe oder Unternehmungen finanziert werden. Um den Überblick darüber zu behalten, wie viel Geld noch auf dem Scheckkonto vorhanden ist und wofür Beträge ausgegeben wurden ist es sinnvoll, einen Verwendungsnachweis zu erstellen. Diese Vorlage eignet sich dank ihrer Übersichtlichkeit dafür, zu diesem Zweck genutzt zu werden. Insgesamt hat die Tabelle sieben Spalten. In der ersten Spalte wird der Zahlenwert vermerkt. Daneben kommt das Datum, an dem das Scheckkonto genutzt wurde. Spalte drei ist für die Beschreibung der Transaktion. Das ist wichtig damit der Nutzer immer weiß, wofür ein Betrag abging. In Soll und Haben wird der vermerkt, wenn Geld ab- oder zugebucht wurde. Hier wird einfach der jeweilige Betrag eingegeben. In der letzten Spalte ist der Saldo. Dieser berechnet sich automatisch, da die Zellen der letzten Spalte schon mit einer Formel belegt sind. Der Saldo passt sich mit jedem neuen Eintrag an.


Excel Datei Downloaden