Kontoauszug

Diese Vorlage eignet sich dafür, für den Kunden einen aktuellen Kontoauszug zu erstellen und ihn so auf mögliche offene Posten oder ein Guthaben aufmerksam zu machen. Über der Tabelle werden der Firmenname sowie die Kontaktdaten eingetragen. Daneben wird das aktuelle Datum des Kontoauszuges sowie das Fälligkeitsdatum bei offenen Posten vermerkt. Schließlich ist noch Platz für die Angabe der Kundendaten.

Die Tabelle besteht aus fünf Spalten. In die erste Spalte wird das Datum des Postens eingetragen. Dahinter folgt die Beschreibung der Position. Wurden Abbuchungen von dem Konto des Kunden eingezogen, so wird dies in der dritten Spalte vermerkt. Hat der Kunde eine Einzahlung getätigt, kommt der Betrag in die vierte Spalte.           In der fünften Spalte steht dann der jeweilige Kontostand. Muss der Kunde eine Nachzahlung leisten, so sollte dies noch explizit vermerkt werden. Erhält er eine Rückzahlung, kann dies ebenfalls in einem kurzen Satz zusammengefasst werden, der unter der Tabelle Platz findet.


Excel Datei Downloaden