Kapitalanlagenrendite

Mit der Übersicht über die Kapitalanlagenrendite hat der Anleger immer einen Überblick über seine Gewinne aus Geldanlagen. Über der Tabelle befindet sich eine Gesamtzusammenfassung. Hier werden die Kontokosten, der Kontenwert, die Differenz in Euro und die Differenz in Prozent angegeben. Diese Tabelle ist mir Formeln hinterlegt und muss nicht von Hand gefüllt werden.

Darunter befindet sich eine Tabelle mit neun Spalten. In die erste Spalte wird das Symbol der Geldanlage eingetragen. Daneben kommt die Menge der Papiere, die gekauft wurden. In den nächsten Spalten werden der Kaufpreis pro Aktie, die Handelsgebühren und der aktuelle Kurs eingetragen. Die Tabelle hat zusätzliche Felder, die farbig markiert sind. In diesen Feldern erscheinen die Beträge automatisch. Hier werden die Gesamtkosten der Wertpapiere, der Marktwert sowie der Gewinn und Verlust für je eine Gruppe Wertpapiere angezeigt. Wird die Tabelle regelmäßig aktualisiert, gibt sie eine verlässliche Zusammenstellung des Vermögens aus Geldanlagen an.


Excel Datei Downloaden