Newsletter
Studienbudget 2

Übersichtlich und klar zeigt die Vorlage den aktuellen finanziellen Status eines Studenten an. In der oberen Hälfte der Vorlage, die in schwarz gehalten ist, gibt es eine Prozentanzeige. Aus dieser wird ersichtlich, zu wie viel Prozent das Einkommen innerhalb des Monats wieder ausgegeben wurde. Unter der Prozentanzeige sind dann das monatliche Nettoeinkommen, die monatlichen Nettoausgaben sowie der aktuelle finanzielle Stand angegeben.

Zur Visualisierung gibt es zusätzlich noch ein Diagramm. Mit Hilfe von Balken werden hier das Einkommen und die Ausgaben dargestellt. So ist immer erkennbar, welche Seite überwiegt.

Die Grundlagen für diese Anzeigen bilden die Tabellen in der zweiten Hälfte der Vorlage. Hier werden das Monatseinkommen, die monatlichen Ausgaben sowie die Semesterkosten extra vermerkt. Es ist problemlos möglich, Zeilen zu entfernen oder auch hinzuzufügen, falls ein Posten in der Vorlage noch nicht aufgeführt ist. In mit Formeln hinterlegten Feldern werden die Einnahmen und Ausgaben dann in einer Gesamtsumme angezeigt.


Excel Datei Downloaden