Newsletter
Protokoll Kreditkartennutzung

Besonders bei mehreren Kreditkarten kann man schnell den Überblick verlieren. Mit diesem Protokoll zur Kreditkartennutzung behält der Nutzer die Übersicht über alle Ausgaben und kann so besser haushalten.

Die Tabelle besteht aus insgesamt sechs Spalten. In der ersten Spalte wird das Datum der Nutzung vermerkt. Das ist wichtig um zu wissen, wann es zu einer Abbuchung kommt. Spalte zwei ist für die Beschreibung der Aktion. So kann mit einer Kreditkarte beispielsweise ein Flug gebucht oder Geld abgehoben worden sein. Der Betrag des Vorganges wird in der dritten Spalte vermerkt. Um zu wissen, mit welcher Kreditkarte die Transaktion durchgeführt wurde, trägt der Nutzer den Händlernamen in die Tabelle ein. Zusätzliche Gebühren, die möglicherweise durch die Nutzung angefallen sind, sind ebenfalls extra aufzuführen. In der letzten Spalte sieht der Nutzer dann den Gesamtbetrag der Transaktion. Dieser wird automatisch berechnet. Über dem Protokoll steht der zusammengefasste Betrag aller Buchungen.


Excel Datei Downloaden