Newsletter
Gesundheitsprotokoll

Das in der Vorlage enthaltene Gesundheitsprotokoll bietet Patient und Arzt einen guten Überblick über die Gesundheit des Patienten. Hier werden alle Arztbesuche, Allergien und Medikamente vermerkt.

Insgesamt besteht das Protokoll aus sechs einzelnen Tabellen. In einer kleinen Tabelle sind zuerst Name, Geburtsdatum, Krankenversicherung und die Krankenversicherungsnummer des Patienten einzutragen. Daneben ist ein einer weiteren Tabelle Platz für Notfalltelefonnummern, Adresse und die normale Telefonnummer des Patienten. Wird das Protokoll von dem Patienten immer mitgeführt, kann es so im Falle eines Anfalls sein Leben retten, denn der Helfer weiß sofort, wo er anrufen muss.

Die vier weiteren Tabellen sind für verschiedene Informationen ausgelegt. Hier ist Platz für die Benennung aller Schutzimpfungen, bekannter Krankheiten und Allergien  sowie den Medikamenten, die eingenommen wurden oder werden. In einer großen Tabelle mit neun Spalten werden dann die Arztbesuche dokumentiert. Hier wird aufgeschrieben, wann der Besuch bei welchem Arzt stattfand und was untersucht wurde.


Excel Datei Downloaden