Newsletter
Stundenplan

Die Vorlage enthält einen klassischen Stundenplan, der für einen Tag von jeweils acht Schulstunden ausgelegt ist. Über dem Stundenplan werden der Name der Schule und des Schülers eingetragen. Außerdem ist noch Platz, um das Halbjahr, für das der Stundenplan gilt, zu benennen. Der Lehrer oder auch der Schüler selbst kann dann in den einzelnen Feldern die Abkürzungen für die jeweilige Stunde vermerken.

Wenn die Vorlage von einem Lehrer genutzt wird, um für alle Schüler einen Stundenplan zu erstellen ist es sinnvoll, unter dem Plan noch ein Abkürzungsverzeichnis zu erstellen. So wissen Schüler und auch Eltern, um welche Stunde es sich jeweils handelt.

Der Plan kann auch beliebig erweitert werden. Durch das Einfügen einer weiteren Spalte ist es beispielsweise möglich, Platz für die Auflistung der Stundenzeiten zu schaffen. Die Stunden selbst sind einmal mit weiß und einmal mit Orange hinterlegt. Das Design kann ebenfalls problemlos verändert werden.


Excel Datei Downloaden