Newsletter
Weinvorratsliste

In der Weinvorratsliste dieser Vorlage ist Platz, um die verschiedensten Weine aufzulisten. Dies kann beispielsweise für ein Restaurant von Vorteil sein aber auch für leidenschaftliche Weinliebhaber ist die Liste eine Möglichkeit, um die Flaschen aus der eigenen Sammlung zu ordnen.

Die Liste besteht aus neun Spalten. In der ersten Spalte wird der Name des Weines eingetragen. Daneben steht dann die Region. Diese Informationen sollten auf jedem Etikett zu finden sein. Neben der Region können Serviervorschläge notiert werden. Hier kommen Hinweise wie die richtige Temperatur für den Wein und das passende Essen hinein. Spalte vier ist für den Alkoholgehalt und auch für den aktuellen Marktpreis gibt es eine Spalte. Dieser sollte regelmäßig aktualisiert werden.

In der letzten Spalte ist noch einmal Platz für zusätzliche Anmerkungen. Hier kann beispielsweise der Geschmack beschrieben werden. Die Liste bildet so eine gute Grundlage, um den passenden Wein für jeden Anlass zu finden.


Excel Datei Downloaden