Newsletter
Telefonliste 2

In dieser Vorlage ist eine Telefonliste in Form eines Formulars angelegt. Diese Liste ist vor allem für den Einsatz innerhalb eines Unternehmens gedacht. Besonders in großen Unternehmen haben die Mitarbeiter nicht immer die Nummern aller Abteilungen zur Hand. Eine Telefonliste bietet dann einen guten Überblick für alle Mitarbeiter.

Die Tabelle ist in zehn Spalten eingeteilt. Hier werden alle relevanten Informationen eingetragen. In den ersten Spalten stehen Name, Funktion und Abteilung des einzelnen Mitarbeiters. So ist es schnell und unkompliziert möglich, den passenden Ansprechpartner zu finden.  In der nächsten Spalte wird die interne Telefonnummer vermerkt. Durch die großen Telefonanlagen gibt es in Unternehmen meist auch eine Kurzwahl. Für die Kurzwahl ist eine zusätzliche Spalte vorhanden. Schließlich ist noch Platz für die Faxnummer des Mitarbeiters sowie dessen private Telefonnummer und die Mailadresse.

Über der Tabelle befindet sich ein Datum. Dies zeigt die letzte Aktualisierung der Liste an.


Excel Datei Downloaden