Newsletter
Projektliste 2

Um ein Projekt fristgerecht fertigzustellen ist es sinnvoll, dieses in mehrere Schritte einzuteilen. Mit der Liste in dieser Vorlage wird es noch einfacher, ein Projekt zu planen. In der Vorlage sind insgesamt drei Tabellen enthalten. In jeder Tabelle wird ein Projekt eingeteilt. Eine einzelne Tabelle hat vier Spalten. Die erste Spalte ist zum Abzeichnen der einzelnen Aufgaben. Der Nutzer kann hier ein Häkchen setzen, wenn die Teilaufgabe zu 100 Prozent erledigt ist. In der zweiten Spalte werden die Phasen eingetragen. Mit der Aufteilung in Phasen wird das Projekt übersichtlicher und lässt sich besser bearbeiten. Zu den Phasen gehören, neben der Vorbereitung auch die Verwaltung und Nachbearbeitung.

Die dritte Spalte enthält das Datum, bis zu dem die Teilaufgabe eingereicht werden muss. So kann der Nutzer den Aufgaben Zeitpakete zuordnen. Die letzte Spalte ist schließlich für besondere Bemerkungen. Diese Bemerkungen können beispielsweise Hinweise zur Bearbeitung der Teilaufgabe sein. In einem separaten Textfeld werden die Features der Tabelle noch einmal detailliert erklärt.


Excel Datei Downloaden