Literaturliste

Die Vorlage enthält eine Liste, mit der der Nutzer eine Übersicht über alle Bücher erstellen kann, die er einmal lesen möchte oder schon gelesen hat. Die Tabelle besteht aus insgesamt sechs Spalten. In diese Spalten werden der Titel, der Autor und das Genre jedes Buches eingetragen. Eine Sortierung nach dem Alphabet kann bequem über das Drop-down Menü erfolgen. Außerdem ist noch Platz für persönliche Anmerkungen. Hier können zum Beispiel Informationen darüber hinein, von wem das Buch empfohlen wurde.

In der ersten Spalte wird dann ein Haken gesetzt, wenn der Nutzer das jeweilige Buch gelesen hat, in der letzten Spalte ist Platz für das Datum. So hat der Nutzer immer einen Überblick darüber, wie lange das Lesevergnügen bereits her ist. Die Liste kann entweder am PC oder auch von Hand geführt werden. Dazu sollte sie einfach ausgedruckt und dann an einem zentralen Platz auf gehangen werden.


Excel Datei Downloaden