Newsletter
Flussdiagramm

Mit Hilfe dieser Vorlage fällt die Erstellung eines Flussdiagrammes besonders leicht. Anhand eines Beispiels wurde bereits ein Flussdiagramm erstellt. Dies kann je nach Wunsch geändert und angepasst werden. In einer detaillierten Anleitung ist beschrieben, wie weitere Formen und Verbinder hinzugefügt werden können.

Ein Flussdiagramm beschreibt den geplanten Verlauf eines Vorganges. Im Fall der Vorlage ist der Vorgang die Überprüfung und Verwendung von Äpfeln. Ausgangspunkt des Flussdiagramms ist der Fakt, dass die Äpfel erst einmal vom Lieferwagen abgeladen werden. Schließlich erfolgt eine Prüfung. Nach der Prüfung gibt es zwei mögliche Verfahrensweisen. Dies muss nicht in jedem Flussdiagramm so sein, ist jedoch häufig der Fall. An dieser Stelle werden schlechte Äpfel entsorgt und gute weiterverarbeitet.

Das Flussdiagramm ist vor allem auch dafür geeignet, um eine andere Person in einen Vorgang einzuführen. Das hat sich im geschäftlichen Bereich als besonders wirkungsvoll herausgestellt. Durch das Diagramm kann jederzeit noch einmal überprüft werden, welcher Schritt als nächstes zu tun ist und welche Auswahlmöglichkeiten bestehen.


Excel Datei Downloaden