Newsletter
Kostenberechnung Badrenovierung

Momentan leider als Datei nicht verfügbar

Bei der Erneuerung und Renovierung des Badezimmers sind viele kleine Details zu beachten. Neben den großen Anschaffungen sind es vor allem die kleinen Materialien, die den Gesamtbetrag für die Renovierung in die Höhe treiben. Da ist das Budget dann schnell ausgenutzt. Die Vorlage ist dafür geeignet, schon vor der Renovierung die ungefähren Kosten zu berechnen.

 

In der ersten Spalte sind die Positionen aufgelistet. Diese sind in extra Themen unterteilt. Es gibt Zeilen für die Wandverkleidung, die Wasserhähne aber auch für Fenster und Belüftung. Jedes Thema kann mit zusätzlichen Positionen erweitert werden. In der nächsten Spalte ist dann die Anzahl einzutragen, die für die Badrenovierung benötigt wird.

In der nächsten Spalte ist dann Platz für den Betrag, mit dem der Bauherr für einen einzelnen Posten rechnet. So entsteht schon ein ungefährer Wert vor Beginn der Bauarbeiten. Daneben sind dann die tatsächlichen Kosten aufzuführen. Die letzten beiden Spalten sind mit Formeln hinterlegt und müssen nicht manuell bedient werden. Hier erfolgt dann noch mal eine Zusammenführung der Kosten. Unter der Tabelle steht dann der Gesamtbetrag der tatsächlichen und auch der geplanten Kosten. So ist der direkte Vergleich problemlos möglich.


Excel Datei Downloaden