Newsletter
Kostenaufstellung Kleinunternehmer

Die Vorlage ist eine gute Grundlage für Kleinunternehmer, die ihre Kosten noch besser im Blick behalten möchten. Die Tabelle ist angelegt für ein Jahr, kann aber beliebig erweitert werden. In fünf Spalten können die Beträge für unterschiedliche Ausgaben eingetragen werden. Dabei kann der Kleinunternehmer selbst entscheiden, wie er die Spalten für die Kosten titulieren möchte. Am Ende der Tabelle befindet sich eine Zusammenfassung der Beträge pro Posten. Die Tabelle ist beliebig erweiterbar.

Neben der Tabelle befindet sich ein Balkendiagramm. In diesem wird visuell dargestellt, welche Kosten mit besonders hohen Beträgen zu Buche schlagen und wie die Posten im Vergleich zueinander stehen.

So hat der Kleinunternehmer die Möglichkeit, die Faktoren zu erkennen, die einen großen Teil seines Budgets kosten. Das Diagramm wird mit jedem Eintrag aktualisiert. Auch wenn der Kleinunternehmer den Posten einen anderen Namen gibt, wird dies direkt in der Legende des Diagramms angezeigt.


Excel Datei Downloaden