Newsletter
Schülerkalender

Mit diesem Kalender fällt es Schülern zukünftig leicht, ihre Aufgaben immer im Blick zu behalten. Im Zeitalter der Technik nutzen die wenigsten modernen Schüler noch die klassischen Hausaufgabenhefte. Vor allem in der Oberstufe nimmt das Interesse an Technik zu. Die Vorlage enthält 12 Tabellenblätter, eines für jeden Monat.

Oben links ist in jedem Tabellenblatt eine Monatsübersicht zu finden. Das Jahr, für das der Kalender genutzt werden soll, wird direkt im ersten Tabellenblatt bei Januar angegeben. Alle einzelnen Monatstabellen passen sich dann automatisch an das Jahr an. Unter der Monatsansicht befindet sich der Wochenplaner. Hier können für jeden Tag die Kurse und deren Zeiten eingetragen werden. Rechts neben den Ansichten befindet sich ein weiterer Wochenplan. Hier ist an jedem Tag Platz, um die Aufgaben für die Kurse einzutragen.

Durch die regelmäßige Aktualisierung sieht der Schüler so jeden Tag, welche Aufgaben er bis wann noch erledigen muss.


Excel Datei Downloaden